Dienstag, 12. Mai 2015

Ein toller und erfolgreicher Aktionstag!


Wir freuen uns, dass ungefähr 50 Menschen am 9. Mai den Baunachmittag auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz tatkräftig unterstützt haben. Es waren viele bekannte und neue Gesichter aus dem Kiez, Familien und Kinder des KBH und contact-MitarbeiterInnen dabei. Besonders gefreut hat uns, dass auch 11 Kinder aus der Flüchtlingseinrichtung in der Görtzallee das erste Mal bei uns waren. Sprache war nicht wichtig, sondern einfach das miteinander Bauen und Spielen. Es ist toll zu sehen, dass bereits die Bebauung komplett unter der Überschrift Inklusion funktioniert. In allen Belangen ein mehr als erfolgreicher Tag.

Die Ergebnisse des Aktionstages lassen sich ebenso sehen: eine Rollstuhl gerechte Terrasse um den Bauwagen, Blumenbeete, eine Draußendusche und neue Elemente für den Wasserspielplatz konnten installiert werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Baunachmittage und hoffen auf eine weiterhin rege Beteiligung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen