Donnerstag, 29. September 2016

Im Rahmen der Aktionswoche des Paritätsichen Wohlfahrtsverbandes #Vielfalt JA hat das KBH und der IASP Erwachsene und Jugendliche um ein Statement zur offenen Kinder- und Jugendarbeit gebeten.

So antworteten die Erwachsenen: "Offene Kinder- und Jugendarbeit ist wichtig für ..."
... die Entwicklungsförderung aller Kinder und Jugendlicher, unabhängig von ihrer sozialen und kulturelle Zugehörigkeit
... die Erfahrung, gemeinsam etwas zu erleben und Spass zu haben
... die Entwicklung von Sozialkompetenzen
... das Lernen voneinander und miteinander
... die Gewinnung neuer Lebensziele
... die Prävention und für Anregungen für die Freizeitgestaltung
... die Schaffung einer anregenden und lebendigen Lernumgebung
Statement von Dennis Jaskulka

So antworteten die Jugendlichen: "Offene Kinder- und Jugendarbeit finde ich gut, ..."
... weil es Spaß macht
... weil ich meine Freunde und Freundinnen treffe
... weil ich mit anderen Kindern in Kontakt komme
... weil ich gemeinsame Ziele mit anderen erreichen kann
... weil ich lerne, mit verschiedenen Charakteren umzugehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen