Mittwoch, 14. Dezember 2016

Klassentraining auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz- Bau eines Insektenhotels


Jede Woche kommen zu uns am Vormittag mehrere Schulklassen, die zu  unterschiedlichen Themen Klassentrainings buchen. Diese Woche möchten wir Euch einen Einblick in ein Klassentraining zu einem "Bau- und Kreativprojekt" geben. Hierbei ist ein Insektenhotel auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz entstanden. Das Insektenhotel besteht aus einem Holzrahmen mit mehreren Unterteilungen, die mit unterschiedlichen Materialien befüllt werden, damit hier im kommenden Frühjahr verschiedene Insekten ein "Zuhause" finden. Die Materialien wurden von den Schüler_Innen auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz gesammelt.






Danach wurde ein Drahtgitter am, zuvor mit der Klasse gebauten, Holzgerüst angebracht.


Und danach von unten nach oben befüllt.


Ein paar Fächer sind noch frei. Kommt am Nachmittag vorbei und packt mit an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen