Dienstag, 14. Februar 2017

Tag der offenen Tür für Kinder und Eltern der Süd-Grundschule

Heute und morgen findet auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz und im Kinder- und Jugendbetreuungshaus der Tag der offenen Tür für Kinder und Eltern der Süd-Grundschule statt. Hierbei besuchen uns Kids aus den Willkommens- sowie aus den Regelklassen, um das Angebot und das Gelände kennenzulernen. Wir haben vier Projekte, die ansonsten auf die Woche verteilt sind, an einem Vormittag angeboten. So gab es in der Küche das Backprojekt, bei dem sehr leckere Muffins entstanden sind, die wir zusammen bei der Abschlussrunde verspeist haben.



Der Aktionsraum des KBHs hielt einen Kicker und die Tischtennisplatte für Sport und Spiel bereit,


auf dem Inklusiven Abenteuerspielplatz gab es am wärmenden Lagerfeuer die Möglichkeit Popcorn selber zu machen und zu naschen








und in der Kreativwerkstatt des Hauses fand ein Bau und Kreativprojekt statt, bei welchem jedes Kind ein Andenken mit nach Hause nehmen konnte.




Wenn Euch diese Aktionen neugierig gemacht haben, dann kommt doch einfach mal vorbei!
Wir freuen uns auf Euch.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen